Daniela Cröngen

Dogwalkerin

Ich heiße Daniela Cröngen, geboren 1976, und lebe seit meiner Kindheit mit Hunden zusammen.

Nach einem absolviertem Studium und 13 jähriger Berufserfahrung in der Unternehmensleitung eines kaufmännischen Unternehmens, entschied ich mich für die Selbständigkeit und gründete 2011 den Gassiservice Bellosbest.

Tierschutzerfahrungen im Ausland manifestierten meinen zukünftigen Werdegang und den Wunsch, Hunde mit Liebe und Leidenschaft zu betreuen.

Eine unschätzbare Bereicherung meiner bereits vorhandenen praktischen Erfahrungen im Umgang mit Hunden, stellte eine Ausbildung an der Hundeschule Bellosbest dar.

Mein theoretisches Wissen baute ich durch besuchte Vorträge und Seminare aus. Auch in Zukunft werde ich mich weiterbilden, um immer auf dem aktuellen Stand der Hundewissenschaften (Kynologie) zu bleiben.

Bei meiner täglichen Arbeit ist mein Hund Careto ein zuverlässiger und treuer Begleiter. 2015 kam Rufina in unserer Familie. Auch sie stammt aus einem spanischen Tierheim.

Der guten Ordnung halber möchte ich noch erwähnen, dass mein Betrieb bei den Behörden angemeldet und auch von diesen genehmigt ist. Des Weiteren habe ich eine Betriebshaftpflicht mit Tierhüter-, Schlüsselverlust- und Rechtsschutzversicherung abgeschlossen.

Sie möchten Kontakt mit mir aufnehmen? Hier geht es zum Kontaktformular.

Kontakt Daniela Croengen Düsseldorf Bellosbest Hundebetreuung
  • Im Dutzend „bissiger“ kleine und große Probleme der Mehrhundehaltung (2012)
    Dozent: Thomas Baumann
  • MOBBING UND MEUTEAGGRESSION Hundliche Kommunikation und Körpersprache (2012)
    Dozent: Dr. Udo Ganslosser und Daniela Sommerfeld
  • Jagen aus biologischer Sicht. Was passiert im Gehirn eines jagenden Beutegreifers? (2012)
    Dozent: Dr. Udo Ganslosser
  • Erziehungsstile aus verhaltenstherapeutischer und biologischer Sicht (2012)
    Dozent: Thomas Baumann und Dr. Udo Ganslosser
  • Probleme und Missverständnisse in der Mensch-Hund-Beziehung und die daraus resultierenden Alltags-Schwierigkeiten (2011) Dozent: Thomas Baumann
  • „Distanz schafft Nähe“ – Beziehungshilfen (2011) Dozent: Nadin Matthews
  • Trennungsstress beim Hund (2011) Dozent: Gerrit Stephan
  • Schwieriger Hund? Alltagsbewältigung aus Sicht der Praxis (2011) Dozent: Thomas Baumann
  • Sachkundeprüfung Hundehaltung nach §11 TierSchG Abs. 1 Nr. 3,5,8a (4-tägiges Seminar an der Hundeakademie Köln; anerkannt durch LANUV NRW)
  • Sachkundeprüfung nach §10 LHundG NRW (Hunde bestimmter Rassen)
  • Schulung zum Transport von Hunden innerhalb der EU an der Hundeakademie Köln
  • 2-Tages-Seminar „Hunde-Gruppenmanagement Indoor und Outdoor“, Nicole Brinkmann, Hundeschule Lieblingsviecher
  • 3-Tages-Seminar „Der sichere und motivierte Rückruf und die soziale Kommunikation“ Nicole Brinkmann, Hundeschule Lieblingsviecher
  • Wochenendseminar in Leipzig: Mehrhundehaltung- sind das alle Ihr? Ines Kivelitz
  • Erste-Hilfe-Kurs „Hund“ Tierarztpraxis Düsselpfoten Düsseldorf

Presse: siehe Online-Artikel vom 15.03.2013 und weitere Fotos hierzu

Menü